Hauck & Aufhäuser Familienindizes HAFixD und HAFixE bleiben unverändert

Frankfurt am Main, 13.03.2019 – Die Zusammensetzung des HAFix-Deutschland und des HAFix-Europa, der als einziger Index die größten börsennotierten Familienunternehmen aus Europa vereint, bleiben unverändert.

Damit erfolgt zum Austauschtermin dieses Quartals in keinem der beiden Indizes ein Austausch, sondern nur das Rebalancing der Mitglieder auf Gleichgewichtung. Dies geschieht am Freitag, den 15. März 2019, zum Börsenschluss.

Über die Titelzusammensetzung hat das zuständige Gremium, bestehend aus Vertretern der Baader Bank AG, der Börse München und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers AG, entschieden. Das Gremium tagt vierteljährlich.

Entscheidendes Auswahlkriterium für die Aufnahme in den HAFix ist neben Marktkapitalisierung und Aktienliquidität ein privater Großaktionär, der zumindest eine Sperrminorität besitzt und über die Gremien der Gesellschaft Einfluss auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens nimmt. Die Kontinuität in der Zusammensetzung der Hauck & Aufhäuser Familienindizes spricht für Qualität und Solidität der ausgewählten Unternehmen.

Informationen zu den aktuellen Kursen und Unternehmensdaten des HAFix Deutschland und HAFix Europa bietet auf einen Blick die Website der Börse München in der Marktübersicht.

PDF-DOWNLOAD

Sandra Freimuth