Pressemitteilung

Hauck & Aufhäuser geht Kooperation mit der AREAM GmbH zur Auflage und zum Vertrieb der Fonds Renewable Energy II und III ein

• AREAM GmbH  und Hauck & Aufhäuser arbeiten bezüglich des Renewable Energy II, der in fertiggestellte Wind- und Solaranlagen aus Nord- und Westeuropa investiert, sowie dem Renewable Energy III, der in Wind- und Solarprojekte mit Schwerpunkt Südeuropa investiert, zusammen.
  • Hauck & Aufhäuser ist dabei als externer AIFM (Alternative Investment Fund Manager) mandatiert und in den Vertrieb des Fonds eingebunden. AREAM GmbH agiert als exklusiver Berater für Investment und Asset Management.

Frankfurt, 9. April 2018 – AREAM GmbH, einer der führenden, voll integrierten Investment und Asset Manager aus Düsseldorf mit dem Schwerpunkt auf Infrastrukturinvestitionen in Erneuerbare Energien, hat zwei Fonds exklusiv für institutionelle Kunden aufgelegt. Der Renewable Energy II, ein geschlossener Spezialfonds nach Luxemburger Recht, investiert in bereits in Betrieb befindliche Wind- und Solaranlagen aus Nord- und Westeuropa. Mit einer angestrebten Rendite von 5 bis 6 % p.a. (IRR) bietet der Fonds insbesondere aus-schüttungsorientierten Anlegern eine attraktive Alternative zu vergleichbaren Zinsprodukten. Die angestrebte Laufzeit liegt zwischen 15 bis 18 Jahren. Der Renewable Energy II hat bereits ein erstes Closing durchgeführt und eine erste Bestandsanlage von einem etablierten Hersteller erworben. Der Renewable Energy III fokussiert sich dagegen europaweit auf Investitionen in Wind- und Solarprojekte sowie unterbewertete Anlagen. Die angestrebte Rendite liegt hier bei 8 bis 10% p.a. (IRR) bei einer Laufzeit von 5 bis 7 Jahren und richtet sich an erfahrene institutionelle Anleger mit entsprechendem Risiko-Ertrags-Profil.

"Wir freuen uns, mit Hauck & Aufhäuser einen erfahrenen Portfolio- und Risikomanager mit ausgewiesener Expertise und einem exzellenten Netzwerk zu institutionellen Kunden an unserer Seite zu haben", so Markus Voigt, Geschäftsführer der AREAM GmbH. "Unsere Investoren", ergänzt Thomas Trepohl, Leiter Capital Markets von Hauck & Aufhäuser, "erhalten mit dieser Kooperation die Möglichkeit, weitere Investmentopportunitäten aus dem Bereich Alternative Investments einzugehen."

PDF-DOWNLOAD

Sandra Freimuth