Hauck & Aufhäuser holt das mittlerweile international anerkannte und ausgezeichnete Start-up Accelerator Programm Protechting zum ersten Mal nach Deutschland. Damit geht Protechting in die dritte Runde – und ist internationaler, digitaler und innovativer als je zuvor.

Bis zum 29. April suchen wir gemeinsam mit Fosun, Fidelidade und Luz Saúde junge Unternehmen aus den Bereichen Fintech, Healthtech und Insurtech, die uns mit ihren Ideen überzeugen. Der folgende Ablauf ist geplant:

Protechting ist ein Start-up Accelerator des Unternehmens Beta-i, eine der wichtigsten europäischen Innovations- und Unternehmerorganisationen, und besteht aus unterschiedlichen Initiativen, die zur Förderung einer Innovations- und Kollaborationskultur dienen und letztlich die Erfolgsquote der Geschäftsmodelle erhöhen sollen.

Wir freuen uns außerordentlich darüber, dass wir neben Fosun, Fidelidade und Luz Saúde, ebenfalls an der diesjährigen Auflage von Protechting teilnehmen dürfen. Für Hauck & Aufhäuser bietet dieses Projekt nicht nur die Möglichkeit, junge Unternehmen zu unterstützen, sondern ermöglicht es uns ebenfalls, nach möglichen Ergänzungen für unser eigenes Geschäftsmodell Ausschau zu halten und unsere strategischen Säulen der Digitalisierung und Internationalisierung weiter auszubauen.

Michael Bentlage, CEO von Hauck & Aufhäuser

Noch bis zum 29. April können sich Start-ups mit ihren innovativen Geschäftsideen aus den Bereichen Insurtech, Fintech und Healthtech für das Accelerator Programm bewerben. Nach einer 8-wöchigen Trainingsphase erhalten die Jungunternehmer die Gelegenheit, eine Expertenjury vom Erfolgspotenzial ihres Geschäftsmodells zu überzeugen.

Die besten Projekte werden mit einer Tour durch China belohnt und erhalten dabei Zugang zu Fosun und den dazugehörigen Beteiligungsunternehmen. Ferner erhält das beste Geschäftsmodell einen Preis in Höhe von 10.000 Euro.

Hier bewerben

Sandra Freimuth